Landesrecht 7 Öffentliche Werke - Energie - Verkehr 78 Post- und Fernmeldeverkehr
Internal Law 7 Public works - Energy - Transport 78 Post and telecommunications

784.401 Radio- und Fernsehverordnung vom 9. März 2007 (RTVV)

784.401 Ordinance of 9 March 2007 on Radio and Television (RTVO)

Index Inverser les langues Précédent Suivant
Index Inverser les langues

Art. 15 Virtuelle Werbung

(Art. 9 Abs. 1 RTVG)

1 Virtuelle Werbung ist die Veränderung des zu verbreitenden Signals, indem am Ort der Aufnahme bestehende Werbeflächen durch andere ersetzt werden.

2 Virtuelle Werbung ist unter folgenden Bedingungen zulässig:

a.
Die zu ersetzende Werbefläche steht in Zusammenhang mit einem von Dritten organisierten öffentlichen Ereignis.
b.
Ersetzt wird eine am Ort der Aufnahme bestehende unbewegliche Werbefläche, die von Dritten eigens für dieses Ereignis aufgestellt wurde.
c.
Die auf dem Bildschirm sichtbare Werbung darf nur dann bewegte Bilder verwenden, wenn die ersetzte Werbefläche bereits bewegte Bilder enthielt.
d.
Am Anfang und am Ende der betreffenden Sendung muss darauf hingewiesen werden, dass die Sendung virtuelle Werbung enthält.

3 Unzulässig ist die virtuelle Werbung in Nachrichtensendungen und Sendungen zum politischen Zeitgeschehen, in Kindersendungen sowie während der Übertragung von Gottesdiensten.

4 Die Artikel 9 und 11 RTVG sind nicht anwendbar.

Art. 15 Virtual advertising

(Art. 9 para. 1 RTVA)

1 Virtual advertising is the modification of the transmitted signal to replace advertising areas at the site of the recording by others.

2 Virtual advertising is permitted under the following conditions:

a.
the advertising surface to be replaced is associated with a public event organised by a third party;
b.
it replaces an existing immobile advertising surface at the site of the recording which was erected by third parties especially for this event;
c.
the advertising visible on-screen may use moving images only if the replaced advertising surface already contained moving images;
d.
at the start and end of the programme concerned, reference must be made to the fact that the programme contains virtual advertising.

Virtual advertising is not permitted in news or current affairs programmes, children’s programmes or during the broadcasting of religious services.

4 Articles 9 and 11 RTVA are not applicable.

 

Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend ist allein die Veröffentlichung durch die Bundeskanzlei.
This document is not an official publication. Only the publication of the Federal Chancellery is legally binding.