1 Das Beitragsgesuch ist mittels eines Gesuchsformulars beim BAZL einzureichen. Das BAZL stellt das Gesuchsformular zur Verfügung.
2 Das Beitragsgesuch muss die folgenden Angaben enthalten:
a. Name und Adresse oder Firmenbezeichnung und Sitz des Gesuchstellers;
b. Angaben zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Gesuchstellers;
c. Beschreibung der Massnahme und deren Wirksamkeit;
d. Beschreibung des Eigeninteresses des Gesuchstellers in Bezug auf die Umsetzung der Massnahme;
e. Höhe des beantragten Beitrags;
f. detaillierte Zusammenstellung der Kosten;
g. Nachweis der Eigenleistungen und Fremdleistungen;
h. weitere Finanzierungsquellen sowie Leistungen Dritter;
i. Beginn und Abschluss der Massnahme;
j. bei Gesuchstellern, die ihren Sitz oder Wohnsitz im Ausland haben: eine dem schweizerischen Handelsregisterauszug gleichwertige Urkunde;
k. bei Vereinen, die nicht im Handelsregister eingetragen sind: die Beilage der Statuten;
l. Auszug aus dem Betreibungsregister;
m. Unterschrift des Gesuchstellers.
3 Das BAZL kann weitere Unterlagen anfordern.
4 Das Gesuch ist spätestens am 30. November für das nachfolgende Jahr einzureichen. Sind Beiträge für mehrjährige Massnahmen nach Artikel 7 Absatz 3 bereits festgelegt, so müssen sie nicht jährlich beantragt werden.
5 Wird eine Massnahme, für die bereits ein Beitrag beantragt oder zugesprochen wurde, wesentlich geändert, so sind die Änderungen dem BAZL mitzuteilen.
9 Fassung gemäss Ziff. I der V vom 18. Nov. 2015, in Kraft seit 1. Jan. 2016 (AS 2015 4941).
1 La richiesta di contributo deve essere presentata all’UFAC mediante un modulo apposito. Il modulo è messo a disposizione dall’UFAC.
2 La richiesta di contributo deve contenere i seguenti dati:
a. nome e indirizzo oppure ragione sociale e sede del richiedente;
b. dati sulla capacità economica del richiedente;
c. descrizione del provvedimento e della sua efficacia;
d. descrizione dell’interesse proprio del richiedente in relazione all’attuazione del provvedimento;
e. importo del contributo richiesto;
f. elenco dettagliato dei costi;
g. prova dei mezzi propri e delle prestazioni esterne;
h. ulteriori fonti di finanziamento e prestazioni di terzi;
i. inizio e fine del provvedimento;
j. per i richiedenti che hanno sede o residenza all’estero: un attestato equivalente all’estratto del registro di commercio svizzero;
k. per le associazioni non iscritte nel registro di commercio: la copia degli statuti;
l. estratto del registro delle esecuzioni;
m. firma del richiedente.
3 L’UFAC può chiedere altri documenti.
4 La richiesta deve essere presentata al più tardi il 30 novembre per l’anno successivo. Se sono già fissati i contributi per provvedimenti pluriennali conformemente all’articolo 7 capoverso 3, la richiesta non deve essere presentata ogni anno.
5 Se un provvedimento per il quale è già stato chiesto o assegnato un contributo subisce modifiche sostanziali, le modifiche devono essere comunicate all’UFAC.
9 Nuovo testo giusta il n. I dell’O del 18 nov. 2015, in vigore dal 1° gen. 2016 (RU 2015 4941).
Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend ist allein die Veröffentlichung durch die Bundeskanzlei.
Il presente documento non è una pubblicazione ufficiale. Fa unicamente fede la pubblicazione della Cancelleria federale. Ordinanza sulle pubblicazioni ufficiali, OPubl.