1 Der Nationale Kontaktpunkt für die OECD2-Leitsätze für multinationale Unternehmen (NKP) fördert im Sinne von Ziffer I.11 der OECD-Leitsätze vom 25. Mai 20113 für multinationale Unternehmen (OECD-Leitsätze) die Umsetzung dieser Leitsätze durch international tätige Unternehmen mit Sitz oder Niederlassung in der Schweiz.
2 Er hat insbesondere folgende Aufgaben:
2 Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
3 Erklärung des OECD-Rats auf Ministerebene vom 25. Mai 2011; www.oecd.org > Topics > Industry and Entrepreneurship > Guidelines or International Enterprises; eine deutsche Übersetzung findet sich im Bericht vom 11. Januar 2012 zur Aussenwirtschaftspolitik 2011, BBl 2012 827, hier 938.
1 The National Contact Point for the OECD2 Guidelines for Multinational Enterprises (NCP) promotes in terms of Clause I.11 of the OECD Guidelines of 25 May 20113 for Multinational Enterprises (OECD Guidelines) the implementation of the Guidelines by international enterprises that have their registered office or a permanent establishment in Switzerland.
2 It has the following tasks in particular:
2 Organisation for Economic Co-operation and Development
3 OECD Declaration of 25 May 2011; www.oecd.org > Topics > Industry and Entrepreneurship > Guidelines for Multinational Enterprises; a German translation is available in the report of 11 January 2012 on foreign economic policy 2011, BBl 2012 827, here 938.
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